Datenschutzerklärung

Diese Website verarbeitet personenbezogene Daten. Ecoratio stellt eine sorgfältige Verarbeitung und die Sicherheit dieser Daten sicher.

Wir halten bei der Verarbeitung personenbezogener Daten die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ein. In dieser Datenschutzerklärung erläutern wir, welche personenbezogenen Daten wir erfassen und nutzen und für welche Zwecke wir das tun.

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 30.11.2018 geändert. Die jeweils aktuelle Version finden Sie auf dieser Website.

Nutzung personenbezogener Daten

Wenn Sie auf dieser Website ein Formular ausfüllen, übermitteln Sie uns Ihre personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten werden u. a. genutzt, um Sie bei einer Kundendienstanfrage kontaktieren zu können. Außerdem nutzen wir personenbezogene Daten für den Versand (automatischer) E-Mails mit wichtigen Informationen über unsere Leistungen.

Wir nutzen nur solche personenbezogenen Daten, die Sie uns direkt im Zuge der angeforderten Leistung übermittelt haben oder bei denen klar ist, dass die übermittelten personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden.

Folgende Daten nutzen wir für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke:

Name und Kontaktdaten
Wir erfassen den Vor- und Nachnamen, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer und vergleichbare weitere Kontaktdaten.

Statistikdaten
Wir erfassen Statistikdaten von Google Analytics und HubSpot. Zu diesen Daten gehören der Browsertyp, die IP-Adresse, das Verhalten auf der Website, das genutzte Betriebssystem und der Domainname der Website, von der Sie auf unsere Website gelangt sind. Wir nutzen diese Statistikdaten zur Analyse des Surfverhaltens unserer Besucher und zur Optimierung unserer Website für unsere Nutzer. Die Statistikdaten sind vollständig anonym.

Bestimmte Statistikdaten erfassen wir auch, wenn Sie unsere E-Mails lesen. Dazu gehören Daten über die Häufigkeit, mit der ein Link in solchen E-Mails angeklickt wird. Wir nutzen diese Daten zur Verbesserung unserer Mailings und/oder zur Analyse von Problemen.

Nutzung von Formularen

Formulare werden auf dieser Website für folgende Zwecke genutzt:

  • Zur Anmeldung für ein Blog,
  • Als Kontaktformular,
  • Als Formular zum Downloaden von Content.

Dabei werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert und wir sind berechtigt, Sie zu gewerblichen Zwecken per E-Mail und/oder telefonisch zu kontaktieren. Sie können sich davon jederzeit über einen Link in diesen E-Mails oder durch Kontaktaufnahme zu uns abmelden.

Weitergabe an Dritte

Die erfassten Daten werden mit großer Sorgfalt behandelt. Ihre Daten werden nicht an Dritte verkauft. Eventuell teilen wir Ihre Daten mit unseren direkten Partnern Systony und HubSpot. Diese werden Ihre Daten für statistische Zwecke nutzen und Sie nicht ohne Erlaubnis kontaktieren oder Ihre Daten an Dritte weitergeben.

Andere Systeme

Wir verwenden folgende Systeme, die Unterstützung leisten, analysieren, messen, erkennen und reduzieren:

  • Maximizer CRM: Dieses CRM-System hilft uns bei der Erfassung wichtiger Daten über Kunden und potentielle Kunden und beim Nachverfolgen versandter E-Mails.
  • HubSpot: Hilft uns beim Wiedererkennen von Besuchern, beim Versand (automatischer) E-Mails und bei der Übersicht, welche Seiten besucht worden sind.

Nutzung von Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien speichern Daten über Ihren Websitebesuch. Wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen, wird auf Ihrem Computer ein Cookie gespeichert. Beim nächsten Besuch können wir Sie an dem Cookie wiedererkennen, das beim vorigen Besuch gespeichert wurde. Wir nutzen die Daten aus diesen Cookies zur Erfassung Ihres Surfverhaltens auf unserer Website, um diese zu verbessern.

Recht auf Einsicht, Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten

Als Nutzer dieser Website haben Sie das Recht, die Daten, die wir über Sie erfassen, einzusehen und sie berichtigen oder löschen zu lassen. Wenn Sie diese Daten einsehen möchten oder sie berichtigen oder löschen lassen wollen, können Sie uns eine E-Mail an office@ecoratio.com senden.

Speicherfrist von personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten werden für drei Jahre oder so lange gespeichert, wie es notwendig ist, um die angeforderten Leistungen zu erbringen bzw. Produkte zu liefern. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten noch maximal ein Jahr für die vorgenannten statistischen Zwecke gespeichert. Danach werden die Daten gelöscht, außer wenn eine gesetzliche Pflicht besteht, die eine längere Speicherfrist erfordert (wie beispielsweise bei Zahlungsdaten, die aus steuerlichen Gründen sieben Jahre aufbewahrt werden müssen).

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Wie behalten uns vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Wie empfehlen daher, diese Datenschutzerklärung regelmäßig einzusehen, um von den Änderungen zu erfahren.

Niederländische Datenschutzbehörde

Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben. Nach der Datenschutzgesetzgebung haben Sie auch das Recht, eine Beschwerde über die Verarbeitung personenbezogener Daten an die niederländische Datenschutzbehörde zu senden. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zur niederländischen Datenschutzbehörde auf.

Privacy

This website processes personal data. Ecoratio ensures careful processing and security of this data.

We comply with the requirements set by the General Data Protection Regulation (GDPR) when processing personal data. In this privacy statement, we explain which personal data we collect and use and for which purposes we do so.

This privacy statement was last modified on 30-11-2018. The most recent version can be found on this page.

Use of personal data

When you fill out a form on this website, you leave your personal data with us. Personal data is, among others, used to contact you in case of a support questions. In addition, personal data will be used to send (automated) emails with relevant information concerning our services.

We only use personal data that you provide directly to us within the framework of the requested service or of which it is clear that the provided personal data will be processed by us.

We use the following data for the purposes mentions in this privacy statement:

Name and contact details.
We collect first and last name, e-mail address, telephone number and other similar contact details.

Statistics.
We collect statistics from Google Analytics and HubSpot. This information includes browser type, IP address, website behavior, operating program used and the domain name of the website that redirected you to our website. We use these statistics to analyze the surfing behavior of our visitors and to optimize our website for our users. The statistics are completely anonymous.

We also collect certain statistics when you read our e-mails. This includes information about the number of times a link is clicked in such e-mails. This information is used to improve our mailings and/or to analyze issues.

Use of forms

On this website forms are used for the following purposes:

  • Blog subscription;
  • Contact form;
  • Forms for downloading content.

In doing so, your personal data is stored and we may contact you by e-mail and/or telephone for commercial purposes. You can unsubscribe at any time via a link in these e-mails or by contacting us.

Provision to third parties

Collected data is treated with great care. Your information will not be sold to third parties. It is possible that your data is shared with our direct partners Systony and HubSpot. They will use your data for statistical purposes and will not contact you without permission or share your data with third parties.

Other systems

We use the following systems to provide support, analyze, measure, recognize and reduce:

  • Maximizer CRM: this CRM helps us to capture relevant information from customers and prospects and to track sent emails.
  • HubSpot: helps us to recognize visitors, register preferences of visitors, send (automated) emails and see which pages are visited.

Use of cookies

Cookies are small files that are stored on your computer. These files contain information about your website visit. When you visit our website for the first time, a cookie is placed on your computer. By the next visit we can recognize you by the cookie that was placed during a previous visit. We use information from these cookies to record your surfing behavior on our site to improve our website.

Right to access, rectify or delete personal data

As a user of this website, you have the right to access, rectify or delete data we collect about you. If you want to view this data, have it corrected or removed, you can send an e-mail to office@ecoratio.com

Retention period personal data

Personal data is stored for 3 years or for as long as it is necessary to provide the requested service(s) and products. After this period, the data is stored for a maximum of one year for the statistical purposes described. The data will then be erased unless there is a statutory obligation that requires a longer period of retention (such as the seven-year fiscal retention obligation for payment data).

Changes to this privacy statement

We reserve the right to make changes to this privacy statement. It is advisable to consult this privacy statement regularly to be aware of these changes.

Dutch Data Protection Authority

We will gladly help you if there are complaints about the processing of your personal data. Under the privacy legislation, you also have the right to file a complaint with the Dutch Data Protection Authority about the processing of personal data. You can contact the Dutch Data Protection Authority regarding this.